Heiko Sonnleitner-Seegmüller
LEBE DEINE EGOKONZENTRIK

Probleme lähmen die Arbeit...

...und kosten Unternehmen Geld. Rund 4700,-- € fallen pro Mitarbeiter mit Problemen durchschnittlich an. Der Schaden für die Unternehmen beträgt jährlich bundesweit nach aktuellen Schätzungen über 300 Mrd. Euro. Dabei können die Probleme sowohl in der Arbeit wie auch im privaten Bereich zu finden sein. Überlastung, Depression und mehr führt häufig zu einem Leistungsverlust. Und nicht nur für die Unternehmen sind psychische Belastungen ein großes Problem. Auch für die Mitarbeiter bedeuten sie einen Verlust des Lebensqualität und beeinträchtigen die Gesundheit.

Psychische Beratung und Coaching hilft im betrieblichen Umfeld diese Nachteile zu vermeiden und einen Weg aus der Falle zu finden, in der sich der Mitarbeiter befindet. Durch die Bearbeitung und Beseitigung der Problematik steigt die Leistungsfähigkeit und die Kosten für die Minderung der Leistung sinken auf ein normales Niveau. 

Der Mitarbeiter hat endlich Hilfe und seine Lebens- und Arbeitsqualität steigt. In der Regel ist eine langfristige Verbesserung zu bemerken, da der Mitarbeiter Möglichkeiten erhält, wie er in Zukunft mit seinen Problemen umgehen kann.

Kontaktiere mich! Gerne beantworte ich deine Fragen  unter +49 1525 760 60 61 via Telefon oder WhatsApp. Oder schreibe mir eine Mail unter info@heiko-sonnleitner-seegmueller.de.